Anzeige

Zum Schluss gab's noch eine harte Probe

Sommerprüfung an der Kaufmännischen Berufsschule: 152 Prüflinge erhielten einen Preis oder eine Belobigung

  • img
    Geschafft: Die Absolventen der Kaufmännischen Berufsschule mit ihren Abschlusszeugnissen Foto: red

Artikel vom 11. Juli 2018 - 16:48

BÖBLINGEN (red). Für ihre Leistungen bei der Sommerprüfung 2018 an der Kaufmännischen Berufsschule erhielten jetzt von 373 Prüflingen, darunter Finanzassistenten (Bereich Banken), Bankkaufleute, Kaufleute für Büromanagement, Einzelhandelskaufleute, Großhandelskaufleute, Industriekaufleute, Fachkräfte für Lagerlogistik, Verkäufer(-innen) 152 einen Preis oder eine Belobigung.

Zum Abschluss ihrer Schullaufbahn wurden die Schüler in puncto Fachwissen, Vielseitigkeit und Kondition noch einmal hart auf die Probe gestellt. Die Berufsschulprüfung ist der schriftliche Teil der Kaufmannsgehilfenprüfung der Industrie- und Handelskammer, die im Dualen Ausbildungssystem die mündliche Prüfung abnimmt.

Für besonders gute Leistungen erhielten 78 Schülerinnen und Schüler einen "Preis" (Durchschnitt bis 1,8) und 74 eine "Belobigung" (Durchschnitt bis 2,3).

Verwandte Artikel