Anzeige

Club Forum: Wo Macher gemacht wurden

Hunderte Jugendliche haben im Club Forum ihre Jugend verbracht - 1980 wurde er gegründet

  • img
    Erinnern sich nur allzu gern an die Gründertage des Club Forum zurück (v.l.): Matthias Bader, Arthur Egle-Theurer und Wolfgang Heim

Von Jan-Philipp Schlecht

Artikel vom 03. Juli 2018 - 23:12

BÖBLINGEN. Das Haus der Jugend im Paul-Gerhardt-Weg 8 steht schon lange nicht mehr. Dort war über 30 Jahre lang der Club Forum beheimatet. Gegründet wurde er 1981 von Arthur Egle-Theurer, Wolfgang Heim, Jürgen Häberle und Matthias Bader. Sie genossen große Freiheiten, aus denen sie Großes haben entstehen lassen. Die Idee kann als Erbe der 68er-Generation angesehen werden, die ebenfalls anti-autoritäre Erziehungsmodelle propagierten.

Hier geht es zum zehnten Teil der Serie 68er-Spuren im Kreis:

Verwandte Artikel