Anzeige

Endspurt beim Stadtradeln

Artikel vom 14. Juni 2018 - 12:54

KREIS BÖBLINGEN (red). Das "Stadtradeln" im Landkreis Böblingen geht auf die letzte Etappe. Noch bis zum 20. Juni haben die bisher 1403 eingetragenen Radlerinnen und Radler (137 Teams) Zeit, im Alltag möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen. Bisher sind schon rund 213 000 Kilometer zusammengekommen. Damit wurde der Äquator schon fünf Mal umrundet und rund 29 Tonnen Kohlendioxid-Emissionen vermieden. Interessierte können auch jetzt noch einsteigen und die seit 31. Mai gefahrenen Fahrradkilometer nachtragen.

Die bundesweite Aktion Stadtradeln (http://www.stadtradeln.de) will laut Pressemitteilung die Freude am Radeln mit einem tollen Gemeinschaftserlebnis und einer Prise sportlichem Wettkampf verbinden. Dabei zählt jeder Kilometer - egal ob in der Freizeit oder auf der Fahrt zur Arbeit. Weitere Infos: http://www.stadtradeln.de/landkreis-boeblingen im Internet.

Verwandte Artikel