Anzeige

Musikfrühling: Pianist in der Murkenbach-Aula

Heute Abend Konzert mit Pierre-Laurent Boucharlat

Artikel vom 08. Juni 2018 - 17:12

BÖBLINGEN (red). Das Abschlusskonzert des diesjährigen Pro-Arte-Musikfrühlings bestreitet am Freitag, 8. Juni, um 20 Uhr der französische Pianist Pierre-Laurent Boucharlat. In der Aula am Murkenbach führt er die berühmte "Mondscheinsonate" von Ludwig van Beethoven, verschiedene Klavierstücke von Claude Debussy sowie Modest Mussorgskys "Bilder einer Ausstellung" auf.

Boucharlat stammt aus Lyon. Seine Karriere begann mit der viel gelobten Aufnahme aller Chopin-Etüden. Seitdem konzertierte er auf dem europäischen Kontinent, in Asien und in Amerika. In den letzten Jahren haben verschiedene französische TV-Sender mehrere seiner Konzerte ausgestrahlt. Seine Diskographie besteht bislang aus rund 20 CDs mit Werken von Beethoven, Schumann und Mussorgsky, Liszt, Brahms und Chopin.

Der Musikfrühling wird von dem Verein Pro Arte in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Böblingen veranstaltet. Der Eintritt kostet 15, ermäßigt 5 Euro.

Verwandte Artikel