Anzeige

Mitgliederzahl leicht gesunken

Briefmarkensammlergilde "Heinrich von Stephan'"

  • img
    Ehrung bei der Briefmarkengilde "Heinrich von Stephan" Böblingen (von links): Vorsitzender Wolfgang Krämer, der geehrte Siegfried Harnisch und Klaus Richter Foto: red

Artikel vom 17. Mai 2018 - 16:36

BÖBLINGEN (red). Unlängst hat die Jahreshauptversammlung der Briefmarkensammlergilde "Heinrich von Stephan" Böblingen in den Räumen des IBM Klubs stattgefunden.

Im Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden Wolfgang Krämer standen die Aktivitäten des Vereins im Mittelpunkt. Besondere Erwähnung fanden: ein zufriedenstellender Großtauschtag im Juni, die Teilnahme am Inselfest des IBM Klubs mit einer kleinen Werbeschau für Jugendliche und ein harmonischer Jahresabschluss mit gleichzeitiger Feier zum 60-jährigen Bestehen des Vereins.

Nach der Darstellung einer noch akzeptablen Finanzsituation des Vereins durch Schatzmeister Herbert Neumann wurde dem gesamten Vorstand von den anwesenden Mitgliedern einstimmig Entlastung erteilt.

Der Abschluss der Versammlung war die Verleihung der Bronzenen Ehrennadel des Landesverbandes Südwest an Siegfried Harnisch. Überreicht wurden Urkunden, Medaille und Ehrennadel durch Wolfgang Krämer, der die besonderen Verdienste um die Philatelie des Ausgezeichneten in den Mittelpunkt seiner kurzen Ansprache stellte.

Verwandte Artikel