Anzeige

Angebote für alle offen

Mitgliederversammlung der DAV Sektion Böblingen blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

  • img
    Für langjähriges Engagement ehrt der DAV seine Mitglieder Foto: red

Artikel vom 13. April 2018 - 17:06

KREIS BÖBLINGEN (red). Kürzlich hielt die Sektion Böblingen des Deutschen Alpenvereins ihre ordentliche Jahresmitgliederversammlung ab. Dazu waren über 40 Mitglieder erschienen. Sie wurden vom Ersten Vorsitzenden Thomas Pag über die Aktivitäten des vergangenen Jahres informiert, berichtet der Verein in einer Pressemitteilung.

Ein größerer Einschnitt bedeutete sicher der Umzug der Geschäftsstelle, nachdem der Verbleib in den Räumen an der Ludwig-Uhland-Schule nicht länger möglich war. Die Schule meldete dort selbst Platzbedarf an. Der DAV bezog im Sommer 2017 neue helle Büro- und Versammlungsräume in der Jägerstraße 25 in Böblingen.

Bibliothek mit Tourenführern

Dort steht eine Bibliothek mit Karten und Tourenführern zum Bergwandern und Klettersport zur Ausleihe bereit. Ausgeliehen werden können auch Schneeschuhe, Steigeisen, Helme, Lawinensuchgeräte und anders Bergsportgerät. Immer mittwochs ist von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Die Sektion beteiligt sich bei städtischen Veranstaltungen wie dem Stadtfest im Sommer. Darüber hinaus bieten Wander- und Tourenleiter das ganze Jahr zahlreiche Wanderungen an. Das Angebot steht Mitgliedern und anderen Bergsportbegeisterten offen. Bei der Versammlung wurden außerdem langjährige Mitglieder geehrt und neue Ehrenamtliche gewählt.

Verwandte Artikel