VIDEO: Großer Umzug am Schlossberg in Böblingen

Kreismusikfest

  • img
    Foto: Thomas Bischof

Artikel vom 21. September 2015 - 10:55

BÖBLINGEN (red). Mehr als 20 Musikgruppen waren angereist, und der Wettergott meinte es gut mit ihnen. Konzerte der Kapellen aus Malmsheim, Herrenberg und Weil der Stadt kamen am neuen "Big Sounds"-Außenbereich an der Wandelhalle gut an. Gegen 13 Uhr formierte sich der Massenchor für drei Stücke. Und der Festumzug rund um den Böblinger Schlossberg bildete einen würdigen Abschluss des Kreismusikfests. Organisiert haben das traditionelle Blasmusik-Event im Rahmen des "Big Sounds"-Festivals die Stadtkapelle Böblingen und die Feuerwehr-Musikkapelle Dagersheim.

» Kompletter Artikel (Abo-Bereich)

» E-Paper-Einzelausgabe (1,- Euro)

 

Die KREISZEITUNG war mit der Videokamera beim Umzug dabei:

 

VIDEO: Massenchor mit fast 800 Musikern:

Der erste optische und akustische Höhepunkt hatte bereits davor stattgefunden. Der Massenchor mit fast 800 Musikern von rund 20 beteiligten Kapellen spielte drei Stücke vor der Kongresshalle. Auch hier haben wir ein kleines Video für all die, die es verpasst haben.