Jugend-Demo beim Neujahrsempfang - Fotogalerie und Video

Club Forum

  • img
    Stiller Protest vor der Kongresshalle / KRZ-Foto: Bischof

Artikel vom 13. Januar 2014 - 11:11

BÖBLINGEN (dih). Entlang der Einfahrt zur Kongresshallen-Tiefgarage standen am Sonntag parallel zum Neujahrsempfang der Stadt dunkel gekleidete Menschen, viele von ihnen hatten ihre Münder mit schwarzem Klebeband versehen, vor ihnen Grableuchten. Ein stummer Protest von ungefähr 100 jugendlichen und erwachsenen Böblingern für die Offene Jugendarbeit in der Stadt. Eine Mahnwache von Bürgern, um den Entscheidungsträgern und Mitbürgern Böblingens zu verdeutlichen, wie wichtig ihnen die Offenen Tage im Club Forum sind, die in diesem Jahr abgebrochen worden waren.

Dabei geht es für die Demonstranten längst nicht mehr nur um den angeordneten Abbruch der Offenen Tage - es geht um die grundsätzliche Einstellung zur Jugend und deren Stellung in Böblingen. Und sie erhalten viel Zustimmung.

► Kompletter Artikel "Daumen hoch für schweigende Demonstranten" (Abo-Bereich)

► Fotogalerie zur Mahnwache

► Video


Archiv

► Artikel "Offene Tage: Gemeinderäte fordern Aufklärung" (11. Januar, Abo-Bereich)

► Artikel "Forumler erheben schwere Vorwürfe" (2. Januar, Abo-Bereich)

► Artikel "Nach dem ersten Partyabend ist Schluss" (30. Dezember, Abo-Bereich)

► Vorbericht "Party mit angezogener Handbremse - noch" (27. Januar, Abo-Bereich)

Verwandte Artikel