Willkommen beim KRZ-Laufteam 2012!

Mitglieder  -  Termine  -  Facebook  -  Laufkalender

Es ist vollbracht! Die Freude beim Laufteam der KREISZEITUNG kannte am Sonntag, 17. Juni, keine Grenzen mehr. Nach monatelanger Vorbereitung haben die Teilnehmer ihr Saisonziel erreicht und sind beim Stuttgart-Halbmarathon gesund ins Ziel gekommen. Und manche ließen sich bei idealem Laufwetter zu Höchstleistungen treiben. „So schnell bin ich ja noch nie gelaufen!“, war da zu hören.

»Sonderseite zum Stuttgart-Halbmarathon 2012

» Fotogalerie

 

 

Und das lief in der Vorbereitung

 

 

Erster gemeinsamer Laufteam-Auftritt beim WerkStadt-Lauf am 13. Mai

Mehr als 2000 Erwachsene und Kinder waren beim 20. Werk-Stadt-Lauf am 13. Mai in Sindelfingen unterwegs. "Da sind wir an der Grenze des Machbaren", meinte der überwältigte Organisator Axel Stahl. Für das KRZ-Laufteam gab's erst das Gruppenfoto, dann den ersten Härtetest vor dem Halbmarathon in Stuttgart. Und es lief für alle ordentlich bis prächtig.

» Fotogalerie
 

Ernährungsvortrag mit Dr. Wolfgang Feil am 15. März

Der Biologe und Sportwissenschaftler Dr. Wolfgang Feil erläuterte dem KRZ-Laufteam am Donnerstag, 15. März, im Stahl Sport Shop direkt nach dem gemeinsamen Training anschaulich, wie man mit der richtigen Ernährung schneller und fitter wird. Feil berät zum Beispiel die Fußballer der Bundesligisten TSG Hoffenheim und FSV Mainz 05 oder auch den Triathlon-Olympiasieger Jan Frodeno.

 

Fitness-Check im Pink Power in Böblingen am 4. Februar

Zur Sache ging es am Samstag, 4. Februar: Beim Fitness-Check im Pink Power erfuhren die Läuferinnen und Läufer viele Tipps zur Vorbereitung außerhalb des Laufens. Alle Sportlerinnen und Sportler wurden auf ihre Beweglichkeit hin gecheckt und erhielten zudem die Trainingspläne samt Erläuterungen. Und klar: Der Spaß ist natürlich auch nicht zu kurz gekommen - hoffentlich!

» Fotogalerie   -   Anleitung "Black Roll"   -   Anleitung Trainingsvorbereitung

 

Küchenparty im Landhaus Feckl am 29. Januar

Wie das Leistungsvermögen auch anderweitig gesteigert werden kann, erfuhren die Teammitglieder beim lockeren Treff zum Kennenlernen im Landhaus Feckl. Am Sonntag, 29. Januar, hieß es in Ehningen „Gesunde Ernährung statt Nahrungsergänzung“.

» Fotogalerie

 

Belastungscheck im Sindelfinger Krankenhaus am 14./15. Januar

Als erstes stand für das 66-köpfige KRZ-Laufteam der Gesundheitscheck am Wochenende 14./15. Januar an. Das Team um Chefarzt Dr. Horst Nebelsieck prüfte alle Kandidaten in Sindelfingen auf Herz und Nieren. Und wenn dann drei ernste medizinische Befunde aufgedeckt werden, zeigt dies, wie wichtig der verpflichtende Check ist. Die Mitglieder des KRZ-Laufteams 2012 haben dies alle erkannt.

 

Mächtige Resonanz bei der Auslosung im Böblinger Brauhaus am 9. Januar

So voll war es bei der Auslosung für das KRZ-Laufteam im Böblinger Brauhaus wohl noch nie. Am Montagabend, 9. Januar, mussten sich einige sogar mit Stehplätzen begnügen, schließlich hatte es mehr als 160 Bewerbungen gegeben. Doch es sollte sich lohnen: 66 angehende Läuferinnen und Läufer durften jubeln, sie werden in den nächsten Wochen für den Stuttgart-Lauf am 17. Juni topfit gemacht.

 

Wie war's in den vergangenen Jahren?

Hier geht's zum KRZ-Laufteam 2011

Hier geht's zum KRZ-Laufteam 2010

Hier geht's zum KRZ-Laufteam 2009

 


 

Schon gesehen?

Unser Mittagstisch

Unsere Fotogalerien

Unsere Facebook-Seite

 

Fotogalerien
Bürgermeisterwahl Gärtringen
Ortsnachrichten
  • leonberg weil aidlingen sindelfingen boeblingen ehningen gaertringen schoenaich steinenbronn holzgerlingen weilimschoenbuch altdorf-hildrizhausen nufringen herrenberg jettingen
Thema Erdhebungen
Magazine
       
Wetter
Facebook
Video-Clips Top3


Kinonews
Börse
DAX
Chart
DAX 12.384,50 -0,37%
TecDAX 2.804,50 -0,44%
EUR/USD 1,1770 +0,20%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation