Willkommen beim Laufteam der KREISZEITUNG Böblinger Bote!

Facebook                    BLOG                    Mitgliederliste                    Termine

Es ist vollbracht: Beim Stuttgart-Lauf 2011 den hohen Temperaturen getrotzt

Das KRZ-Laufteam 2011 hat den Stuttgart-Halbmarathon am 29. Mai gemeistert. Die Erlebnisse vom großen Lauf werden den allermeisten Team-Mitgliedern sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben. Auf ein Neues im Jahr 2012!
Die Seite vom Dienstag, 31. Mai, seht Ihr hier
Zur Fotogalerie geht es hier

Härtetest beim Sindelfinger WerkStadtLauf bestanden

Am 15. Mai ist das KRZ-Team 2011 zum ersten Mal zum gemeinschaftlichen Wettrennen gegen die Stoppuhr angetreten. Leider sind beim WerkStadtLauf in SIndelfingen nicht alle bis ins Ziel gekommen, trotzdem waren es am Ende 39 „Finisher“.
Die Seite vom Montag, 16. Mai, seht Ihr hier
Zur Fotogalerie geht es hier

Ernährungsvortrag mit Dr. Wolfgang Feil im Stahl Sport Shop

„Nutella ist eigentlich gar nicht mal so schlecht“, sagte Dr. Wolfgang Feil und schaute in skeptische Gesichter des KRZ-Laufteams 2011 bei seinem Ernährungsvortrag am 24. März. Dann Gelächter. „Doch, zwar ist der Zuckeranteil nicht zu verachten, aber die Kakao- und Nussbestandteile liefern uns die Fettanteile, die unser Körper braucht.“
Den Artikel vom Samstag, 26. März, lest Ihr hier


Alle Facetten von Essig im Landhaus Feckl kennengelernt

Der nächste spannende Termin für das KRZ-Laufteam stand am Sonntag, 13. Februar, an: Die Crew des Landhauses Feckl in Ehningen servierte den Läuferinnen und Läufern faszinierende Facetten von Essig - eines Lebensmittels, das durchaus hilft, Fett abzubauen und die Verdauung anzukurbeln.
Den Artikel vom Dienstag, 15. Februar lest Ihr hier


Fitness-Check im Pink Power

Laufschule, Schuhanalyse, CORE-Training und Trainingsplan - das alles und viel mehr stand am Samstag, 5. Februar im Pink Power Sport in Böblingen auf dem Programm.

Den Artikel vom Dienstag, 8. Februar lest Ihr hier

 

Gesundheitsheck im Klinikum Sindelfingen

Am Samstag, 22. und Sonntag, 23. Januar trate die Laufteam-Teilnehmer zum Fitness- und Gesundheitscheck im Klinikum Sindelfingen bei Dr. Nebelsieck an.

Den Artikel vom Dienstag, 25. Januar lest Ihr hier

 

KRZ-Laufteam 2011 als Facebook-Gruppe eingerichtet

Na, auch auf Facebook? Dann lohnt es sich, mal als Suchbegriff "KRZ-Laufgruppe 2011" einzugeben. Bloggerin Marta und wir von der Online-Redaktion haben gemeinsam diese Gruppe für euch eingerichtet. Hier können sich alle Teammitglieder, Freunde und Fans treffen und austauschen.

 

Mannschaft für 2011 ausgelost - Bloggerin am Start

Die KREISZEITUNG hat wieder 60 Startplätze für die Vorbereitung im KRZ-Laufteam zum Stuttgarter Halbmarathon in diesem Frühjahr verlost. Anmeldeschluss war am Samstag, 8. Januar. Bei der Auslosung am Montag, 10. Januar, im Brauhaus in Böblingen gab es einen riesigen Run auf die Teilnahmeplätze.

Mittlerweile ist auch eine Bloggerin am Start: Sie heißt Marta Elorriaga und kommt aus Hildrizhausen. Bitte unterstützt und begleitet sie eifrig auf der BLOGEtse, dem Internettagebuch der KREISZEITUNG.

 

Wie war's in den vergangenen Jahren?

Hier geht's zum KRZ-Laufteam 2010

Hier geht's zum KRZ-Laufteam 2009

 

Fotogalerien
Bürgermeisterwahl Gärtringen
Ortsnachrichten
  • leonberg weil aidlingen sindelfingen boeblingen ehningen gaertringen schoenaich steinenbronn holzgerlingen weilimschoenbuch altdorf-hildrizhausen nufringen herrenberg jettingen
Thema Erdhebungen
Magazine
       
Wetter
Facebook
Video-Clips Top3


Kinonews
Börse
DAX
Chart
DAX 12.218,00 +0,50%
TecDAX 2.864,25 -1,49%
EUR/USD 1,1672 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation