Willkommen beim Laufteam der KREISZEITUNG Böblinger Bote!

Es ist vollbracht: Alle haben den Stuttgart-Halbmarathon gemeistert

KRZ-Laufteam 2010 - sämtliche Laufteam-Termine - Ergebnisse Stuttgart-Lauf - KRZ-Laufteam-Blog

Großer Sport! Das KRZ-Laufteam hat den Stuttgart-Halbmarathon gut überstanden! Die Nervosität war vor dem Start schon spürbar. Doch ideale Wetterbedingungen, Trainer, die ihre Aufgabe als „Zugpferde“ perfekt umsetzten, und ein gut durchdachtes Vorbereitungsprogramm sorgten dafür, dass alle Läuferinnen und Läufer des KRZ-Laufteams 2010 wohlbehalten das Ziel des Stuttgart-Halbmarathons erreichten. Alle Infos gibt es auf der KRZ-Sonderseite und natürlich gibt's auch eine tolle Fotogalerie.

Zur abschließenden gemeinsamen Stärkung vor den Strapazen fand für das KRZ-Laufteam am Freitagabend vor dem Halbmarathon eine Pasta-Party im Brauhaus statt.

Der Sindelfinger WerkStadt-Lauf über zehn Kilometer am Sonntag, 9. Mai, war für die Mitglieder des KRZ-Laufteams der erste richtige gemeinsame Lauf unter Wettkampfbedingungen gewesen. Einige Erfahrungen stehen im KRZ-Laufteam-Blog. Zudem gibt's vom Lauf eine tolle Fotogalerie und natürlich die komplette Ergebnisliste.

 

Porträts von besonderen Teilnehmern des KRZ-Laufteams:

Diakon Martin Rebmann

Blogerette Susanne Runge (die inzwischen mangels Zeit ausgestiegen ist)

Handballerin Dorothea Butsch

"Küken" Ruben Baufeld

 


 

 

Bisherige Stationen und Termine des KRZ-Lauf-Teams

Erster Laufteam-Termin 2010 war der Gesundheits-Check im Klinikum Sindelfingen bei Dr. Horst Nebelsieck Mitte Januar.

Nach der ärztlichen Untersuchung haben die Laufteam-Mitglieder am 6. Februar die nächste Hürde genommen: den Fitnesstest im Pink Power in Böblingen. Von diesem Tag gibt es ein Video und eine Fotogalerie.

Am 7. März ging es dann ins Landgasthaus Feckl in Ehningen: "Feine Tipps zwischen Fisch und Fenchel" hieß es im Nachbericht der KREISZEITUNG am 9. März.
Hier die Rezepte der von Franz Feckl und seinem Team bereiteten Speisen:

Dattel-Lauch-Gemüse - Fenchel-Blutorangen-Salat - Quittenschnitte - Quitten-Walnuss-Tarte

Bislang letzter Termin auf der Vorbereitungsliste des KRZ-Laufteams war der Ernährungsvortrag von Claus Breilinger am Donnerstag, 25. März, im Stahl Sport Shop in Maichingen.

 


 

Die Verlosung der Laufteam-Plätze hatte am 11. Januar im Böblinger Brauhaus stattgefunden, auf dem Bild sind KRZ-Chefredakteur Otto Kühnle (l.) Ausdauerprofi und Sportfachhändler Axel Stahl und Glücksfee Melanie Busch zu sehen (Foto: Volker Winkler). 130 Interessenten hatten sich beworben, wegen des massiven Schneefalls in jenen Tagen hatten aber nur rund 50 den Weg ins Brauhaus gefunden. Letztlich hatten alle Anwesenden Glück und wurden gelost (bei den letzten drei half KRZ-Chefredakteur Otto Kühnle etwas nach).

 

Allgemeine Infos:

Laufkalender 2010 - Laufprogramm 2010 - Schönbuch-Cup 2010

 

Mit freundlicher Unterstützung von

 

 

Wie war's im vergangenen Jahr?

Hier geht's zum KRZ-Laufteam 2009

 


 

Schon gesehen?

Unser Mittagstisch

Unsere Fotogalerien

Unsere Facebook-Seite

 

Ortsnachrichten
  • leonberg weil aidlingen sindelfingen boeblingen ehningen gaertringen schoenaich steinenbronn holzgerlingen weilimschoenbuch altdorf-hildrizhausen nufringen herrenberg jettingen
Fotogalerien
Facebook
Video-Clips Top3


Kinonews
Börse
DAX
Chart
DAX 11.393,00 +0,35%
TecDAX 2.580,25 +0,34%
EUR/USD 1,1419 +0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation