CDU Weil im Schönbuch ehrt langjährige Mitglieder

Maja Viergutz ist seit 50 Jahren mit an Bord

  • img
    Ehrung bei der Weilemer CDU (v.l.): Philipp Scheffbuch, Maja Viergutz und Paul Nemeth Foto: red

Artikel vom 10. Dezember 2018 - 17:00

WEIL IM SCHÖNBUCH (red). Die CDU Weil im Schönbuch traf sich, um langjährige Mitglieder zu ehren. Anschließend diskutierten die Parteifreunde mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Paul Nemeth über aktuelle landespolitische Themen.

Doch zunächst hieß es Bühne frei für Maja Viergutz: Sie wurde für 50 Jahre im Ortsverein der CDU geehrt. Nemeth erinnerte an viele gemeinsamen Wahlkämpfe vor Ort und dankte Maja Viergutz für die tatkräftige Unterstützung. Es sei außergewöhnlich, für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt zu werden. Dies komme nicht oft vor. Ortsvereinsvorsitzender Philipp Scheffbuch überreichte die Urkunde, die Ehrennadel sowie die guten Wünsche der ehemaligen Parteivorsitzenden Angela Merkel. In Abwesenheit für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde Werner Brennenstuhl.

Bei der anschließenden Diskussion ging Nemeth auf die Herausforderungen im Schulwesen aufgrund des Lehrermangels und drohende Dieselfahrverbote ein.

Verwandte Artikel