• Jahreshauptversammlung: Ein arbeitsreiches Jahr 2018 liegt hinter dem DRK-Ortsverein Holzgerlingen/Altdorf

Helfer vor Ort verbuchen 441 Einsätze

Holzgerlingen HOLZGERLINGEN (red). Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter dem DRK-Ortsverein Holzgerlingen/Altdorf. Mit 458 Einsätzen, wovon 441 auf die Helfer-vor-Ort-Gruppe entfallen, steht die Ortsgruppe an der Spitze aller Ortsvereine im Landkreis Böblingen. Die Helfer-vor-Ort-Gruppe ist rund um die Uhr einsatzbereit, um bei Unfällen oder Notfällen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes qualifizierte Hilfe zu leisten. Bei ihrer Jahreshauptversammlung blickte die Bereitschaft außerdem auf 2330 Dienststunden bei Sanitätsdiensten zurück. Auch die Zahl der Blutspenden konnte sich sehen lassen: Bei vier Blutspendeaktionen wurden 1002 Blutkonserven übergeben - das zweitbeste Ergebnis im Landkreis.Der Vorsitzende

WEITERLESEN?

• Abonnement kaufen

Mit Online-Abonnement oder -Upgrade den vollen Zugang zu Online-Artikeln und E-Paper.

Zum Aboladen!
  • Tagespass kaufen

24 h Zugriff auf alle Online-Artikel plus eine E-Paper-Ausgabe nach Wahl. Preis: 1,- Euro.

Zugang kaufen!

Sie sind bereits Abonnent?

Schon gewusst?
Die KREISZEITUNG als E-Paper-App für Mobil-Geräte (Apple und Android)

• originalgetreue Darstellung der Zeitung auf Tablet und Smartphone
  • optimierte Navigation und Bedienung mit Zoomfunktion uvm.
  • Offline-Lesefunktion zum Lesen ohne Internetverbindung
  • Textansicht mit skalierbarer Schriftgröße im Lokalteil
Die Apps für Apple- und Android-Geräte finden Sie hier:
Erfordert iOS-Version 7.0 oder neuer. Erfordert Android-Version 2.3.3 oder höher.
Ortsnachrichten
  • leonberg weil aidlingen sindelfingen boeblingen ehningen gaertringen schoenaich steinenbronn holzgerlingen weilimschoenbuch altdorf-hildrizhausen nufringen herrenberg jettingen
Lokalmagazin
Neues Baugebiet Dörnach