"Mit 50 Euro um die Welt"

Vortrag in Holzgerlingen

Artikel vom 13. November 2018 - 18:18

HOLZGERLINGEN (red). Er ist erst 19 Jahre alt, als er eine verrückte Idee in die Tat umsetzt: Mit nur 50 Euro reist Christopher Schacht um die Welt. Nur mit Freundlichkeit, Flexibilität, einer großen Portion Charme und Arbeitswillen ausgestattet - aber ganz ohne Flugzeug, Hotel oder Kreditkarte. Vier Jahre lang war er unterwegs. Und lernte dabei nicht nur Gott und die Welt, sondern auch seine große Liebe kennen.

Von all dem und noch viel mehr berichtet er in seinem spannenden Reisebericht "Mit 50 Euro um die Welt" am Samstag, 1. Dezember, um 15 Uhr in der SCM Shop Hänssler Buchhandlung; Max-Eyth-Straße 41. Humorvoll und mitreißend erzählt der junge Weltenbummler von seinen Erlebnissen: Wie er gleich in der ersten Nacht in Amsterdam 35 der 50 Euro ausgab. Wie er unter Ureinwohnern und Drogendealern lebte. Wie ihn die Gastfreundschaft und Offenheit von Menschen, die viel weniger zum Leben haben beeindruckten. Und wie er sich seinen Lebensunterhalt als Goldwäscher, Schleusenwart, Koch und Fotomodell verdiente. Eintritt: 8 Euro. Anmeldung unter Telefon (0 70 31) 7 41 42 50 oder unter holzgerlingen@scm-shop.de via E-Mail.