Einbruch in Gerätescheune

Artikel vom 28. Mai 2020 - 12:54

EHNINGEN (red). Einen Schweißhelm, einen Aufsitzrasenmäher sowie einen Akkuschrauber haben bislang unbekannte Täter in der Straße Mönchäcker in Ehningen in der Nacht auf Dienstag erbeutet.

Wie die Polizei berichtet, machten sich die Diebe zwischen Montag gegen 20.30 Uhr und Dienstag um 7 Uhr an einer Gerätescheune zu schaffen. Über eine zuvor aufgehebelte Tür, die in einem Sektionaltor integriert ist, gelangten sie in die Scheune. Diese wurde anschließend durchsucht und das Diebesgut im Wert einer vierstelligen Summe entwendet. Der angerichtete Sachschaden an der Tür konnte noch nicht beziffert werden. Möglicherweise wurden die Diebe bei ihrer weiteren Tatausübung gestört. Vor Ort ließen sie zwei zum Abtransport bereitgelegte Kettensägen zurück.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Ehningen, Telefon (0 70 34) 2 70 45-0, zu melden.

Verwandte Artikel