Bodybuilder Markus Rühl im Ehninger Fitnessstudio MC Shape

  • img
    Der Darmstädter Markus Rühl war in seiner aktiven Zeit als "The German Biest" einer der bekanntesten Vertreter seiner Sportart. Jetzt war er zu Gast bei Mc Shape in Ehningen Foto: Schmidt

Artikel vom 22. Mai 2018 - 18:00

EHNINGEN (hos). Das gibt's auch bei Ehinger Fitnessstudio MC Shape am Standort Im Letten-West 1 nicht alle Tage. Am vergangenen Donnerstag war dort der ehemalige Profi-Bodybuilder Markus Rühl zu Gast, um gut 50 Zuhörern Tipps und Tricks rund um Training und Ernährung zu geben.

Der Darmstädter Markus Rühl war in seiner aktiven Zeit als "The German Biest" einer der bekanntesten Vertreter seiner Sportart. "So etwas wie der deutsche Arnold Schwarzenegger", sagt voller Bewunderung der Ehninger MC Shape-Geschäftsführer Christian Reckert. Kein Wunder angesichts wahrer Muskelberge mit Armumfängen bis zu 59 Zentimetern und einem Wettkampfgewicht um die 128 Kilogramm. Damit brachte es Rühl in den Jahren zwischen 1999 und 2009 unter anderem zur mehrmaligen Teilnahme beim Mr. Olympia-Wettbewerb.

An mehreren Terminen tourt der heute 46-Jährige, der in Darmstadt auch selbst ein Fitnessstudio betreibt, derzeit durch alle zehn MC Shape-Standorte in der Region. Angefangen hat die Kette 2013 in Horb. "Unsere Philosophie war ein Mittelding zwischen Premium und Discount, jetzt sind wir Premium-Discount, aber zu günstigen Beiträgen", erklärt Marketing-Mann Vincent Golzinger.

Einjähriges vom 26. bis 28. Mai

In Ehningen stehen auf 1500 Quadratmetern neueste Geräte natürlich nicht nur für Bodybuilder zur Verfügung, sondern für alle, die fit und gesund bleiben wollen, ihre Figur straffen, Rückenbeschwerden bekämpfen, die Ausdauer stärken oder einfach nur vom Alltag abschalten. Individuelle Trainingspläne helfen jedem, zielorientiert und effektiv genau das für sie oder ihn Richtige zu tun.

Neben vielen anderen Aktionen wie eben dem Seminar mit Bodybuilder Markus Rühl, lädt MC Shape Ehningen schon vom 26. bis 28. Mai alle Interessierten zum einjährigen Jubiläum mit weiteren besonderen Angeboten ebenfalls ganz herzlich ein.

Verwandte Artikel