Lesezwerge per Video

Böblinger Bücherei kommt Online zu den kleinen Kunden

Artikel vom 26. März 2020 - 15:12

BÖBLINGEN (red). Trotz Corona-Schließungs ist die Stadtbibliothek Böblingen hinter den Kulissen weiter fleißig tätig. Die Mitarbeiter räumen auf, stellen um und bestellen neue Bücher, CDs und DVDs. Aber die Besucher fehlen dem Bibliotheks-Team, schreibt dieses in einer E-Mail. Ganz besonders vermisst es die Lesezwerge. Selten sei die Bibliothek so still und leer gewesen.

Um den kleinen Leserinnen und Lesern auch zu Hause eine Freude zu machen, bringen die Bücherei-Leute die Märchenstunde jetzt als Video heraus.

Solange das Bibliotheks-Team vor Ort und gesund ist, kommt voraussichtlich immer montags, mittwochs und freitags ein neues Video online, zum ersten Mal am Freitag, 27. März. Zur einen oder anderen Geschichte gibt es eine kleine Mal- oder Bastel-Idee, auf die dann eigens hingewiesen wird.

Die Videos sind dann auf folgenden Plattformen zu finden:

Facebook: stadtbb,

Instagram: stadtbb

Youtube: Stadtverwaltung Böblingen

Verwandte Artikel