Jürgen Kienle

Artikel vom 16. August 2019 - 12:30

Am Samstag wird der Dagersheimer Ortschaftsrat 60 Jahre alt. Vier Amtszeiten gehörte Jürgen Kienle dem Böblinger Gemeinderat an, 25 Jahre vertrat er die CDU im Dagersheimer Ortschaftsrat Seit Ende 2018 fungierte er als fraktionsloser Gemeinde- und Ortschaftsrat, seit Juli 2019 gehört er der Fraktion Freie Wähler im Ortschaftsrat Dagersheim an. . "Im Gemeinderat brachte er erst in den Verwaltungs- und Kulturausschuss und dann ab 2004 in den Ausschuss für Technik, Umwelt und Straßenverkehr sowie in weitere Gremien Sachverstand und Erfahrung ein", schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung. Seine große Verbundenheit zu Dagersheim zeigt sich laut Stadt auch an seinen Ehrenämtern beim Harmonika-Club Dagersheim, beim Liederkranz Dagersheim, beim Handels- und Gewerbeverein sowie beim TSV Dagersheim. 2011 wurde er mit der Landesehrennadel ausgezeichnet. 2014 erhielt er vom Städtetag Baden-Württemberg das silberne Verdienstabzeichen. (red)

Verwandte Artikel