Das war das Jahr 2018 im Kreis Böblingen

Rückblick auf herausragende Ereignisse in einem interaktiven Zeitstrahl

  • img
    Das war's: 2018 neigt sich dem Ende zu. Die Kreiszeitung schaut zurück. Bild: Timelab

Von Isabelle Zeiher

Artikel vom 29. Dezember 2018 - 16:52

KREIS BÖBLINGEN. Was war noch mal alles in 2018? Viele Ereignisse haben sich ins Gedächtnis eingebrannt, andere hat man schon wieder vergessen oder gar verdrängt. In dem Jahr gab es so manchen markanten Wechsel in den Rathäusern, so hängt die Amtskette des Oberbürgermeisters von Böblingen erstmals in der Geschichte der Stadt um den Hals eines Grünen-Politikers: Am 4. Februar gewann Stefan Belz überraschend gegen CDU-Amtsinhaber Wolfgang Lützner. 

Mit diesem Zeitstrahl kann man das Jahr noch mal interaktiv Revue passieren lassen: 
 

 

► Link zur Großansicht

► Rückspiegel: "Das kann noch heiterer werden"

Verwandte Artikel