Anzeige

Böblinger Stadtrat Helmut Kurtz feiert seinen 75. Geburtstag

Zur Person

  • img

Artikel vom 27. November 2018

Seit 1989 ist er für die FDP im Böblinger Gemeinderat und in dessen verschiedenen Gremien. Fraktionsvorsitzender seiner Partei war er zwischen 1994 und 2012. Seit 2014 ist er Vorsitzender der FDP-Gruppe. Dem Kreistag gehörte er von 2004 bis 2009 an. Heute feiert er seinen 75. Geburtstag: Stadtrat Helmut Kurtz.

Viele Jahre war er als Lehrer am Goldberg-Gymnasium aktiv. "Während seiner 29-jährigen Tätigkeit im Gemeinderat hat Kurtz vor allem im Fokus, Industrie, Handel und Gewerbe, aber auch der Bürgerschaft gleichermaßen Planungssicherheit und Perspektiven aufzuzeigen. Er ist ein Fürsprecher interkommunaler Zusammenarbeit, die sich für ihn auch auf eine schlüssige Verkehrskonzeption erstreckt", schreibt die Stadt.

Kommunale Sportpolitik ist dem passionierten Sportler Helmut Kurtz ein ganz persönliches Anliegen. Viele Jahre war er Mitglied im Jugend- und Sportbeirat sowie stellvertretender Vorsitzender der Sportvereinigung Böblingen. Bei internationalen Kontakten, zum Beispiel der Pflege der Städtepartnerschaften oder den Partnerstadt-Olympiaden, ist er aktiv und wendet viel Zeit auf, um den Gästen sein Böblingen nahezubringen. (red)

Verwandte Artikel