Anzeige

List-Straße ab Donnerstag wieder frei

Kreuzungsbereich mit der Sindelfinger Straße fast fertig

Artikel vom 23. November 2018 - 14:42

BÖBLINGEN (red). Die Umgestaltung des Kreuzungsbereichs von Friedrich-List-Straße und Sindelfinger Straße nähert sich dem Ende. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, werden die Straßen ab Donnerstag, 29. November, um 7 Uhr für den Verkehr wieder frei sein. Einzige Ausnahme bildet die Rechtsabbiegespur der Sindelfinger Straße aus Sindelfingen kommend in Fahrtrichtung Kreisverkehr Friedrich-List-Platz. Diese Spur muss bis zum Abschluss der dortigen Gehwegarbeiten bis voraussichtlich Ende Dezember gesperrt bleiben. Eine Umleitung hierfür wird ausgeschildert.

Die Umgestaltung der Friedrich-List-Straße und der Kreuzung erfolgten im Zuge des Neubaus des City-Quartiers. Die Straße soll jetzt radgerecht und barrierefrei sein. Nach Beendigung des ersten Bauabschnittes begann vor knapp drei Wochen der zweite Bauabschnitt, der nun sein Ende findet.

Verwandte Artikel