Anzeige

Wasserschaden in Kita Achalmstraße

Bis 27. November geschlossen

Artikel vom 22. November 2018 - 18:12

BÖBLINGEN (red). In der Nacht auf Dienstag ist in der Kita Achalmstraße durch ein Leck im Heizungssystem ein Wasserschaden entstanden. Die Feuerwehr saugte das ausgetretene Wasser noch in der gleichen Nacht ab, doch die Aufräum- und Sanierungsmaßnahmen werden einige Tage dauern. Deshalb musste der Kita-Betrieb eingestellt werden, zunächst voraussichtlich Dienstag, 27. November.

Zwei Gruppen mit insgesamt 44 Kindern sind betroffen. 35 Plätze konnten in anderen Kitas als Notmaßnahme zur Verfügung gestellt werden. Im Treff am Murkenbach könnten bei Bedarf zudem einige Kinder unterkommen, teilt die Stadt mit. Betroffene Eltern sollen sich wegen eines Notbetreuungsplatzes bei Brigitte Rothe, Telefon (0 70 31) 669-23 82 melden.

Verwandte Artikel