Anzeige

Rußwolke über der Unterstadt

Defekter Ölofen bei Poco

  • img
    Ein Ölofen pustete seine schwarze Fracht in den Böblinger Himmel F: tb

Artikel vom 20. November 2018 - 18:12

BÖBLINGEN (mis). Es war, als ob sich ein Hochseeschiff in die Stadt verirrt hätte: Gestern Mittag waberte eine dicke schwarze Rauchwolke über der Unterstadt. Der Verursacher war schnell ausgemacht. Auf dem Dach des Möbelmarktes Poco spukte ein Kamin dichten Dampf aus.

Nicht nur Passanten interessierten sich für das, was da viele Meter höher in die Böblinger Luft geblasen wurde. Auch die Feuerwehr kümmerte sich um den Rauch aus dem Schlot des Möblers und ging der Sache auf den Grund. Am späten Nachmittag hatte es sich dann ausgeraucht. "Die Ursache war ein stark rußender Ölofen", berichtete Stadt-Pressesprecher Fabian Strauch.

Verwandte Artikel