Anzeige

Erfolgreicher Abschluss

Neue Lehrkräfte für das Grüne Klassenzimmer

  • img
    Neue Streuobstpädagogen Foto: red

Artikel vom 19. November 2018 - 17:06

BÖBLINGEN (red). 19 Frauen und Männer haben die diesjährige Ausbildung an der Böblinger Streuobstschule erfolgreich abgeschlossen und dürfen sich jetzt Streuobst-Pädagogen nennen. Zwölf von ihnen waren aus dem Großraum Stuttgart.

In 89 Unterrichtsstunden haben die 15 Frauen und vier Männer laut Pressemitteilung nun das nötige Rüstzeug erhalten, um Kindern und Jugendlichen die Zusammenhänge rund um eine Streuobstwiese nahe zu bringen.

Im Landkreis Böblingen sind die Streuobst-Pädagogen insbesondere in dem ganzjährigen, unterrichtsbegleitenden Projekt "Die Streuobstwiese - unser Klassenzimmer im Grünen" aktiv. Erst vor wenigen Wochen wurde das im Jahr 2003 ins Leben gerufene umweltpädagogische Modul mit dem Kulturlandschaftspreis ausgezeichnet.

Mehr Infos: http://www.streuobst-paedagogen.de.

Verwandte Artikel