Anzeige

Glosse: 25 Stunden am Tag für Sie da!

  • img
    Irgendetwas stimmt da nicht / Foto: Schwartz

Von Michael Schwartz

Artikel vom 02. November 2018 - 15:00

Böblingen - das ist in der öffentlichen Meinung der Ort schlechthin für Baustellen, Straßensperrungen und Verkehrschaos. Es gibt aber auch noch andere Ansätze: Zumindest in der eigenen Wahrnehmung ist die Große Kreisstadt der "Raum für Taten und Talente". Vor nicht allzu langer Zeit hat dieser sogar seinen 50 000. Einwohner bekommen. Und einer von denen besitzt besonders viel Talent. Vielleicht, weil er einfach mehr Zeit für seine Taten hat als die anderen. Und so kann jener Bürger in seinem Geschäft im Herzen Böblingens einen "25h Schlüssel NOTdienst" anbieten.

Richtig gelesen: 25 Stunden! Ob damit vielleicht der eine Tag gemeint ist, wenn die Uhren auf Winterzeit umgestellt werden? Der ist schließlich 60 Minuten länger, weil der große Zeiger eine Runde zurückgedreht wird. Oder ist der Schlüsselmacher vielleicht so talentiert, dass er nebenbei die Idee einer Zeitmaschine in die Tat umgesetzt hat? Dann könnte er quasi sogar helfen, bevor seine Kunden sich ausgesperrt haben. Fragen über Fragen. Die Bonbonfabrik konnte leider auch nicht in Erfahrung bringen, ob dieser Service acht Tage die Woche angeboten wird.

 

 

Verwandte Artikel