Mit frischem Wind in den Wahlkampf

Jahreshauptversammlung des SPD Stadtverbandes Böblingen - Florian Wahl als Vorsitzender wiedergewählt

  • img
    Der neu gewählte Vorstand der Böblinger SPD (von links): Beate Bartholomä, Karin Brinker, Gerhard Münsinger, Florian Wahl. Lucienne Graupe, Martin Decker, Rolf Scherer, Bärbel Sonnenmoser, Wolfgang Hensel, Christiane Knauf und Steffi Engmann Foto: red

Artikel vom 07. März 2017 - 16:54

BÖBLINGEN (red). Der SPD-Stadtverband Böblingen-Dagersheim hat auf seiner Jahreshauptversammlung im Zwinger unlängst für die nächsten zwei Jahre seinen neuen Vorstand gewählt.

Ehrengast war die neue SPD-Generalsekretärin Luisa Boos. Diese hielt laut Pressemitteilung im überfüllten Raum eine motivierende Rede, in der sie Anwesenden auf den anstehenden Bundestagswahlkampf für die SPD und die Böblinger Bundestagskandidatin Jasmina Hostert einstimmte.

Die Genossen seien auch in Böblingen so motiviert, wie seit Jahren nicht mehr, heißt es weiter. So gab es in diesem Jahr allein in Böblingen schon 15 Neueintritte in die SPD.

Der neue Vorstand wurde mit großer Einigkeit bestimmt. Als Vorsitzender wiedergewählt wurde Florian Wahl. "Ich freue mich, dass ich die nächsten zwei Jahre zusammen mit einem engagierten Vorstand die SPD in Böblingen weiter nach vorne bringen darf. Die neue Truppe ist hochmotiviert und wird um jede Stimme kämpfen, um Martin Schulz ins Kanzleramt und Jasmina Hostert in den Bundestag zu bringen, bevor wir in die Vorbereitungen für die Kommunalwahlen 2019 einsteigen", so Wahl.

Zu seinen Stellvertretern wurden Christiane Knauf und Rolf Scherer von der Versammlung gewählt. Dem Vorstand gehören zudem als Kassierer Wolfgang Hensel, als Schriftführer Martin Decker, als Pressesprecherin Beate Bartholomä sowie als Internetbeauftragter Erhard Groß an.

Der Vorstand wird komplettiert mit den Beisitzerinnen und Beisitzern Karin Brinker, Steffi Engmann, Lucienne Graupe, René Illhardt, Alexander Kaymanli, Gerhard Münsinger, Jochen Reisch und Bärbel Sonnenmoser.

Verwandte Artikel