Erstes Baby 2016 im Kreis kommt in Böblingen zur Welt

  • img
    Übermüdet, aber überglücklich: Alexandra Vasić und Dejan Obrenović mit ihrem Neujahrs-Baby KRZ-Foto: Simone Ruchay-Chiodi

Artikel vom 01. Januar 2016 - 21:31

BÖBLINGEN (edi). Draußen begrüßen Raketen und Böller zischend und krachend das neue Jahr. Alexandra Vasić und Dejan Obrenović interessiert das im Moment allerdings wenig: Sie sind gerade Eltern geworden. Um 0.13 Uhr kam im Kreiskrankenhaus Böblingen ihr Sohn zur Welt. Es ist das erste Baby des Jahres im Kreis Böblingen. Der süße Fratz war bei seiner Geburt 3270 Gramm schwer, 50 Zentimeter lang und hat einen Kopfumfang von 35,5 Zentimetern. Außerdem hat er schon ordentlich Haare auf dem Kopf.
Was ihm noch fehlt, ist ein Vorname. Das noch namenlose Baby ist zwar das erste, nicht aber das einzige, das in der Neujahrsnacht geboren wurde: Um 1.47 Uhr sind in Herrenberg Lana-Ophelia und danach noch zwei weitere Kinder zur Welt gekommen. In Leonberg wurde um 2.29 Uhr Leona geboren.

Verwandte Artikel