Nützliches und Interessantes

Angebote der Goldberg-Seniorenakademie

Artikel vom 19. Februar 2019 - 15:12

SINDELFINGEN (red). Die Goldberg-Seniorenakademie hat in den kommenden Tagen wieder einiges vor. Wenn kein anderer Ort angegeben ist, sind die Veranstaltungen im katholischen Gemeindezentrum St. Maria, Goldbergstraße 24 in Sindelfingen.

Goldberg-Seniorenakademie und Verein Frohes Alter bieten gemeinsam den Kurs "PC-Grundlagen III - Internet und E-Mail" an. Er findet am Freitag, 1. März, ab 14 Uhr im PC- und Internet-Treff im katholischen Dreifaltigkeitszentrum, Bleichmühlestraße 11/1 in Sindelfingen statt. Anmeldungen montags und mittwochs von 9.30 bis 11.30 Uhr im Büro der Goldberg-Seniorenakademie, Telefon (0 70 31) 4 10 59-20, oder beim Frohen Alter, Telefon (0 70 31) 94-29, oder unter E-Mail info@goldberg-seniorenakademie.de.

In der Reihe "Nützliche Ratschläge für den Alltag" referiert am Freitag, 22. Februar, von 10 bis 11.30 Uhr Peter Büchner über "Soziale Medien: Facebook, Twitter und Co." Zu dieser Veranstaltung muss man sich anmelden (Kontaktdaten oben).

In der Reihe "Goldberg-Vorträge" spricht am Montag, 25. Februar, um 18 Uhr Manfred Koebler, Diplom-Mathematiker und Vorsitzender des Kreisseniorenrates, über "Leonardo da Vinci - Sein Leben, sein Werk, sein Glaube". Der Referent gibt einen Überblick über Leben und Werk des berühmten Künstlers und Ingenieurs. An Beispielen werden seine Innovationskraft und Arbeitsweise und deren Auswirkungen auf die heutige Zeit gezeigt. Koebler versucht auch Antworten auf Fragen zu geben wie "Was hat ihn angetrieben?", "War dieses Wirken in einem Glauben, einer Religion begründet?".

Am Freitag, 1. März, ab 9.30 Uhr setzt Pfarrer. i. R. Peter Mittler in der Goldberg-Seniorenakademie die Bibelarbeit über Pflanzen in der Bibel fort.

Verwandte Artikel