Anzeige

Zusammensitzen und plauschen bei Speis und Trank

Ehrenamtliche der Quartiersarbeit und der Mieterverein in der Viehweide haben zum dritten Mal eine kleine Hocketse organisiert

  • img

Artikel vom 28. September 2018 - 17:36

SINDELFINGEN (red). Die kleine Hocketse in der Viehweide fand nun schon zum dritten Male statt. Dieses Mal wurde auf Anregung aktiver Bürger die Veranstaltung um Natur.Erlebnis.Sindelfingen (N.E.S.) bereichert. Ein attraktives Kinderangebot konnte somit auf die Beine gestellt werden, bei dem die Kinder an sechs Stationen ihr Können unter Beweis stellen konnten. An jeder Station mussten sie eine Frage beantworten. Für die richtige Antwort gab es einen Stempel auf der Stationskarte. Wenn alle Stempel komplett waren, konnten sie zum Ende an einer Verlosung teilnehmen.

Ausgerichtet wird die kleine Hocketse von den Ehrenamtlichen, die rund um die Quartiersarbeit aktiv sind und dem Mieterverein Ernst-Barlach-Straße. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Wohnstätten Sindelfingen GmbH.

Zahlreiche Besucher freuten sich über die Möglichkeit, zusammenzusitzen, sich auszutauschen und das Essen zu genießen. Angeboten wurden selbst gebackener Kuchen und Kaffee, Steaks und Rote mit Brötchen sowie Dönerkebab. Der Mietervereine spendierte seinen Mitgliedern jeweils einen Gutschein über einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen.

Verwandte Artikel