Anzeige

"Erlebe Deinen Wochenmarkt"

Auftakt zu neuer Aktion

Artikel vom 06. Juni 2018 - 16:42

SINDELFINGEN (red). "Der Sindelfinger Wochenmarkt ist nicht nur in unserer Stadt ein Besuchermagnet, sondern zieht auch Interessenten von außerhalb an. Das Angebot macht unsere Innenstadt noch attraktiver und ist eine tolle Ergänzung zur lokalen Nahversorgung. Der Wochenmarkt ist uns eine Herzensangelegenheit!", sagt Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer. Dass der Wochenmarkt eine Erfolgsgeschichte ist, lässt sich dreimal in der Woche auf dem Marktplatz beobachten. Den Markt auf dem Marktplatz und die kleinen Märkte in den Stadtteilen möchte die Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG) zusammen mit der IG Wochenmarkt mit der Aktion "Erlebe Deinen Wochenmarkt" stärken.

Ziel ist eine noch stärkere Kundenbindung und höhere Frequenz in der Innenstadt. "Wir sind davon überzeugt, dass trotz aller Herausforderungen, denen sich der Wochenmarkthandel stellen muss, Freude, Spaß, Erlebnisse und intensive persönliche Begegnungen im Mittelpunkt stehen", so WSG-Geschäftsführer Sascha Dorday. Die Aktion startet mit dem "Garten- und Blumenmarkt", einem Sondermarkt von Citymarketing Sindelfingen, am Samstag, 9. Juni, unter dem Motto "Wochenmarkt: Herzensangelegenheit" auf dem Marktplatz. OB Vöhringer wird von 11 bis 12 Uhr Vesperboxen an die Marktbesucher verteilen. Für Kinder wird es ein Malangebot geben.

Verwandte Artikel