Straße Darmsheim-Döffingen am Wochenende gesperrt

L 1182 noch bis Montagfrüh komplett zu - Wegen Anschluss des Darmsheimer Tunnels

  • img
    Im Mai soll der Tunnel eröffnet werden / Foto: sd

Artikel vom 12. April 2018 - 10:31

DARMSHEIM (red). Der Neubau des Darmsheimer Tunnels schreitet voran, im Mai wird er eröffnet. Die Anbindung des Tunnels in Richtung Osten erfolgte am vergangenen Wochenende. Vom 13. bis zum 16. April wird nun die Anbindung des Tunnels Richtung Westen vorgenommen. Die Fahrbahn der aus Richtung Grafenau kommenden Landesstraße 1182 wird mit der neu gebauten Fahrbahn in den Tunnel verbunden.

Diese Straßenbauarbeiten, die dazu notög sind, erfordern eine Vollsperrung, die nur am Wochenende erfolgen kann. Die Vollsperrung der Landesstraße 1182 in Richtung Döffingen beginnt am Freitag, 13. April, um 23 Uhr, und dauert bis Montag, 16. April, 5 Uhr an. Die Umleitung erfolgt über die Bundesstraßen 295 und 464 ab Weil der Stadt und in umgekehrter Richtung aus Sindelfingen. Entsprechende Hinweise werden aufgestellt. Aus Darmsheim ist eine Umleitung über Aidlingen ausgeschildert.

Am 21. April findet eine große Übung der Feuerwehr im Darmsheimer Tunnel statt. Zu dieser Übung ist eine weitere Vollsperrung erforderlich. Näheres dazu will die Stadtverwaltung noch bekannt geben.

Verwandte Artikel