Orientierung und Impulsgeber

Gesundheitstag am Sonntag in Renningen

Artikel vom 09. Oktober 2019 - 16:36

RENNINGEN (red). "Gesund sein - gesund bleiben" heißt das Motto des Gesundheitstags in Renningen am Sonntag, 13. Oktober, von 12.15 bis 18 Uhr. In diesem Jahr steht das Thema "Fit und gesund" auf dem Programm der städtischen Wirtschaftsförderung.

Das Bewusstsein für das Thema Gesundheit ist gewachsen. Das Segment Gesundheit erfreut sich bei der Volkshochschule bester Nachfrage, die Fitnessstudios sind voll, es wird gewandert, gewalkt und gejoggt, getanzt, geschwommen und meditiert. Ausgewogene Ernährung ist im Trend und die Work-Life-Balance muss stimmen. "Da kann man schon mal den Überblick verlieren", so Wirtschaftsförderin Marlies Lamparth. "Unser Gesundheitstag bietet hier die beste Möglichkeit, sich Klarheit zu verschaffen. Ich freue mich über den großen Zuspruch der Unternehmen. Der Nachmittag soll zugleich Orientierungshilfe als auch Impulsgeber bei der Förderung des persönlichen Wohlbefindens aller Generationen sein."

Am Sonntag werden im Renninger Bürgerhaus Unternehmen aus dem Gesundheitssektor kostenlose Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen halten. Viele Geschäfte haben zudem an diesem Sonntag von 12.15 bis 18 Uhr geöffnet.

Verwandte Artikel