Gut vorbereitet für Leben mit Kind

Artikel vom 13. November 2018 - 18:12

LEONBERG (red). Im Rahmen der kostenfreien Vortragsreihe "Medizin vor Ort" findet am Donnerstag, 22. November, um 18.30 Uhr der Vortragsabend "Säuglingspflegekurs für werdende Eltern, Großeltern und Interessierte" im Krankenhaus Leonberg im Mehrzweckraum (EG) statt.

Ist das Kind erst einmal da, fehlt die Zeit plötzlich an allen Ecken und Enden. Entscheidungen, über die man üblicherweise sorgfältig nachdenken würde, müssen plötzlich schnell getroffen werden. Und es stellen sich Fragen, von deren Exis- tenz man nicht einmal etwas ahnte. In ihrem Vortrag "Säuglingspflegekurs für werdende Mütter, Väter, Großeltern und Interessierte" erklärt Carolin Volk, Fachkinderkrankenschwester für pädiatrische und neonatologische Intensivpflege am Klinikum Stuttgart, was Eltern nach der Geburt erwartet, was vor der Geburt getan werden kann und wie die erste Zeit mit dem Familienzuwachs gelingt. Die Referentin beantwortet auch Fragen.

Verwandte Artikel