• Warm wird neuer Trainer von Volleyballer Friedrichshafen

    Friedrichshafen (dpa) - Michael Warm wird im kommenden Sommer neuer Trainer beim deutschen Volleyball-Rekordmeister VfB Friedrichshafen. Der aktuelle Coach der österreichischen Nationalmannschaft erhält beim VfB einen Zweijahresvertrag, wie der Club...

  • Zwangspause für verletzten Hoffenheimer Nelson

    Bournemouth (dpa) - 1899 Hoffenheims Angreifer Reiss Nelson muss eine verletzungsbedingte Zwangspause einlegen. Der 19 Jahre alte Engländer konnte aufgrund von Oberschenkelproblemen auch das U21-Länderspiel gegen Deutschland am Dienstagabend nicht b...

  • Petersen will sich für Grifo-Verbleib bei Freiburg einsetzen

    Freiburg (dpa) - Angreifer Nils Petersen will sich für einen Verbleib des ausgeliehenen Vincenzo Grifo beim SC Freiburg einsetzen. «Ich werde, wie der Verein, alles daransetzen und muss ihn wohl nicht erinnern, was er hier hat», sagte der 30-Jährige...

  • Ex-VfB-Spieler Pogrebnjak wegen Rassismus bestraft

    Moskau (dpa) - Der frühere VfB-Profi Pawel Pogrebnjak (35) ist wegen rassistischer Äußerungen vom russischen Fußballverband mit einer Geldbuße und einer Bewährungsstrafe belegt worden. Der Ex-Stuttgarter hatte sich abfällig über schwarze Spieler in ...

  • Erstes Bayern-Training vor Spiel in Freiburg ohne Alaba

    München (dpa/lsw) - Der FC Bayern München hat die Vorbereitung auf das Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag beim SC Freiburg ohne David Alaba gestartet. Der Linksverteidiger, der wegen muskulärer Beschwerden im EM-Qualifikationsspiel Österreichs gege...

  • SG BBM Bietigheim holt Handballer Dahlhaus zurück

    Bietigheim-Bissingen (dpa/lsw) - Rückraumspieler Tim Dahlhaus kehrt im Sommer zum Handball-Bundesligisten SG BBM Bietigheim zurück. Der 26-Jährige vom französischen Erstligisten Pays dAix Université Club hat bei der SG einen Dreijahresvertrag unters...

  • Klinsmann kritisiert VfB nach Buchwald-Rücktritt

    Stuttgart (dpa) - Jürgen Klinsmann hat sich angesichts des Rücktritts von Guido Buchwald aus dem Aufsichtsrat schwer enttäuscht über den VfB Stuttgart geäußert. Er habe «natürlich auch ein bisschen Wut im Bauch» bei dem, was er beim VfB derzeit sehe...

  • VfB-Verteidiger Sosa beschwert sich über Reservistenrolle

    Stuttgart (dpa) - Der kroatische Außenverteidiger Borna Sosa hat sich öffentlich über seine Reservistenrolle beim VfB Stuttgart und Trainer Markus Weinzierl beschwert. «Was passiert mit mir in Stuttgart? Etwas Unbegreifliches», sagte der 21-Jährige ...

  • Hoffenheims Joelinton: «Werde weiter hier spielen»

    Zuzenhausen (dpa) - Der brasilianische Torjäger Joelinton will über die Saison hinaus beim Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim bleiben. «Ich habe einen Vertrag hier, ob international oder nicht», sagte der 22-Jährige dem «Kicker» (Montag) ang...

  • Grizzlys Wolfsburg holen Nachwuchsstürmer aus Mannheim

    Wolfsburg (dpa/lni) - Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga haben den Perspektivstürmer Jan Nijenhuis verpflichtet. Der 17 Jahre alte Deutsch-Niederländer kommt aus dem Nachwuchs der Adler Mannheim zu den Grizzlys und erhält einen ...

  • Beck kann sich erneuten Wechsel ins Ausland vorstellen

    Stuttgart (dpa) - Ex-Nationalspieler Andreas Beck vom VfB Stuttgart schließt einen erneuten Wechsel ins Ausland nicht aus. Der VfB sei zwar sein Verein, «hier habe ich das Fußballspielen gelernt und alles, was ich brauche», sagte der 32-Jährige im «...

  • Petersen äußert sich zu Karriereende und Rolle in Freiburg

    Freiburg (dpa) - Angreifer Nils Petersen will seine aktive Karriere beim SC Freiburg beenden und kann sich für die Zeit danach eine Funktion bei dem Fußball-Bundesligisten im Breisgau vorstellen. «So ist der Plan», antwortete der 30-Jährige in einem...

  • Titelfavorit Adler Mannheim erster DEL-Halbfinalist

    Mannheim (dpa) - Die Adler Mannheim haben ihre Favoritenrolle in der Deutschen Eishockey Liga eindrucksvoll unter Beweis gestellt und sind vorzeitig ins Playoff-Halbfinale eingezogen. Der Hauptrunden-Gewinner bezwang am Sonntag im fünften Viertelfin...

  • Zuber trifft weiter: Tor für Schweiz in EM-Qualifikation

    Tiflis (dpa/lsw) - Steven Zuber vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart hat seinen Torriecher der vergangenen Wochen auch im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft bestätigt. Nachdem er zuletzt in fünf Spielen für den VfB fünf Mal getroffen hatte,...

  • Berlin Volleys: «Sind gut gerüstet» für Viertelfinale

    Berlin (dpa/bb) - Der letzte Hauptrunden-Spieltag in der Volleyball-Bundesliga brachte erwartungsgemäß keine Verschiebungen mehr an der Tabellenspitze. Als Dritter zieht Titelverteidiger Berlin Volleys in die Playoffs um die deutsche Meisterschaft e...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Magazin
Ortsnachrichten
  • leonberg weil aidlingen sindelfingen boeblingen ehningen gaertringen schoenaich steinenbronn holzgerlingen weilimschoenbuch altdorf-hildrizhausen nufringen herrenberg jettingen
Facebook
Fotogalerien
Fußball-Tippspiel lokal

Börse
DAX
Chart
DAX 11.429,00 +0,73%
TecDAX 2.722,50 +3,62%
EUR/USD 1,1274 -0,02%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation


Kinonews
Magazin
Bundestagswahl im Kreis Böblingen