Instagram

Jubel und Risse: Eine Weil der Städterin mit amerikanischen Wurzeln

Die Weil der Städterin Krista Eichler freut sich über die Sieg von Joe Biden. Der Riss, der die USA zurzeit teilt, geht auch mitten durch ihre eigene Familie. In persönlichen Begegnungen sieht Eichler, die als Lehrerin arbeitet, den Schlüssel zu mehr Verständnis.

  • img
    Alle zwei Jahre fährt Krista Eichler zusammen mit ihren Schülern des Sindelfinger Goldberg-Gymnasiums in die USA Foto: Factum/Granville

Artikel vom 10. November 2020 - 18:24

WEIL DER STADT. In ihrem Garten in Weil der Stadt hat Krista Ann Eichler gerade gearbeitet. "Freunde haben mir WhatsApps geschickt, dass etwas passiert ist", erzählt sie. Am Samstag um 17.24 Uhr meldet CNN, dass es Joe Biden geschafft hat. "Ich bekam Fotos, wie meine Freunde in den USA tanzen und Sekt trinken." Der Stein, der Eichler da vom Herzen fällt, war vermutlich in ganz Weil der Stadt zu hören.

Lesen Sie mehr: Jubel und Risse: Eine Weil der Städterin mit amerikanischen Wurzeln