Kreistipp: So tippt der Macher der 100-Jahre-TSV-Schönaich-Ausstellung

Dirk Häfner hat in den vergangenen Monaten einiges aus der Historie des TSV Schönaich zusammengesucht. Am Freitagabend eröffnet die Ausstellung im Bürgerhaus. Davor tippt der AH-Leiter noch als Gasttipper bei der Kreistipp-Meisterschaft mit.

  • img
    AH-Leiter Dirk Häfner: Viel Zeit und Mühe investiert - Foto: Buerke/Eibner

Artikel vom 15. September 2020 - 18:00

Die Fußballabteilung des TSV Schönaich feiert ihr 100-jähriges Bestehen. Ganz unbemerkt wollten die Mannen von der Elsenhalde ihr Jubiläumsjahr trotz Corona nicht verstreichen lassen. Vor allem Dirk Häfner hat sich in dieser Hinsicht ins Zeug gelegt. Der AH-Leiter hat viele Erinnerungen zu einer Ausstellung zusammengetragen, die am Freitagabend um 19.30 Uhr in der Mediothek des Bürgerhauses eröffnet wird. Davor versucht er sich noch als Gasttipper am vierten Spieltag der Kreistipp-Meisterschaft unter www.krzbb.de/kreistipp.

Worauf der 56-Jährige beim Zusammenstellen der Memorabilia geachtet hat, woher er seine Informationen hat und was euch bei der Ausstellung erwartet, lest ihr ► hier

So tippt er die Spiele am Wochenende:
SV Fellbach – VfL Sindelfingen 2:1
SV Zimmern – TV Darmsheim 3:1
GSV Maichingen – VfL Nagold 0:2
SpVgg Holzgerlingen – FC Rottenburg 1:3
SV Böblingen – VfB Bösingen 1:1
FC Gärtringen – SC 04 Tuttlingen 1:3
SG Empfingen – TSV Ehningen (Joker) 1:3
VfL Herrenberg – Türk SV Herrenberg 1:2
SV Rohrau – Fortuna Böblingen 0:3