Eine 30-Jährige hat den Abstand zu den ihr entgegenkommenden Fahrzeugen vermutlich falsch eingeschätzt. Foto: picture alliance / Stefan Puchne

Auf der Landesstraße 1100 zwischen Neckarweihingen und Marbach kam es am Mittwochmorgen aufgrund eines Überholmanövers zu einem Unfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Drei Fahrzeuge mussten zudem abgeschleppt werden.

Auf der Landesstraße 1100 zwischen Neckarweihingen und Marbach kam es am Mittwochmorgen aufgrund eines Überholmanövers zu einem Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Gegen 9 Uhr wollte eine 30-jährige Ford Focus-Fahrerin, die in Richtung Marbach unterwegs war, einen vorausfahrenden Traktor mitsamt Anhänger überholen und schätzte hierbei den Abstand zu den ihr entgegenkommenden Fahrzeugen wohl falsch ein. Jedenfalls mussten die entgegenkommenden Wagen teilweise bis zum Stillstand abbremsen.

22-Jährige fährt ihrer Vorderfrau auf

Eine 22-Jährige, die mit ihrem Ford Fiesta auf der Gegenspur unterwegs war, erkannte dies aber zu spät. Sie fuhr einer 58-jährigen Fiat-Fahrerin auf und schob diese auf den Ford C-Max einer 70-Jährigen, wodurch die 58-Jährige leicht verletzt wurde. Der Fiat, der Ford C-Max sowie der Ford Fiesta waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 18 000 Euro.