Durch den heftigen Aufprall trugen zwei Personen leichte Verletzungen davon Foto: SDMG/Dettenmeyer

Ein Frontalcrash zwischen Renningen und Magstadt verursacht zwei Leichtverletzte und 30 000 Euro Sachschaden.

Heftig gekracht hat es am Dienstag zwischen Magstadt und Renningen: Zwei leicht verletzte Personen, ein Sachschaden von rund 30 000 Euro und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gegen 16.40 Uhr im Bereich Weil der Stadt ereignet hat.

Eine 30-jährige Smart-Lenkerin befuhr die Kreisstraße aus Richtung Magstadt kommend. Eine 91-jährige Mercedes-Lenkerin war auf der Kreisstraße in Richtung Magstadt unterwegs. An der abknickenden Vorfahrtsstraße der beiden Kreisstraßen kam die 30-Jährige aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenspur und kollidierte hierbei frontal mit dem Mercedes der 91-Jährigen. Hierbei wurden beide Fahrzeugführerinnen leicht verletzt, sie kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die beiden Unfall-Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.