Der 93-Jährige hinterlässt bei seiner Unfallflucht eine Spur aus Betriebsstoffen und Fahrzeugteilen (Symbolbild). Foto: dpa/Felix Kästle

Am Samstag kommt es bei Herrenberg zu einem Unfall mit Personenschaden. Der mutmaßliche Verursacher fährt einfach weiter. Die Polizei trifft den Senior zu Hause an.

Eine Unfallflucht mit Personenschaden beschäftigte die Polizei am Samstagnachmittag bei Herrenberg (Kreis Böblingen). Der mutmaßliche Unfallverursacher ist 93 Jahre alt. Wie die Polizei berichtet, war der Senior gegen 15 Uhr mit seinem Audi A4 auf der Nagolder Straße (ehemalige B 28) in Richtung Herrenberg unterwegs. An der Kreuzung mit der K 1081 in Richtung Jettingen traf er auf den Seat einer 33-Jährigen, die dort nach links abbiegen wollte. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Audi-Fahrer fuhr trotz erheblicher Beschädigungen an seinem Fahrzeug davon. Dabei hinterließ er eine Spur von auslaufenden Betriebsstoffen und Fahrzeugteilen.

Den 93-Jährigen und den Audi traf die Polizei an seiner Heimatadresse an. Die Seat-Fahrerin und ihre 56-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden und somit ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 60 000 Euro. Die Polizei ermittelt noch, für wen die Ampel zum Unfallzeitpunkt Grün angezeigt hatte.