Die Polizei ermittelt. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Die Leichen zweier 58 und 32 Jahre alten Männer sind am Mittwoch in einem Anwesen in Freudenstadt gefunden worden. Die Ermittler geben nun erste Details bekannt und haben eine Obduktion der Leichen angeordnet.

Nach einem Leichenfund in Freudenstadt haben die Ermittler Details bekanntgegeben. Demnach handelt es sich bei den Toten um zwei Männer im Alter von 58 und 32 Jahren, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. In welchem Verhältnis die beiden zueinander standen, ob beide in dem Anwesen wohnten und wo die Leichen gefunden worden waren, blieb zunächst unklar.

Ein Polizeisprecher machte auch keine Angaben dazu, ob ein Verbrechen ausgeschlossen werden kann. Ermittelt werde in alle Richtungen. Um die näheren Todesumstände zu klären, sollen die Leichname obduziert werden. Die Ergebnisse der Obduktion liegen der Staatsanwaltschaft Rottweil nach eigenen Angaben bisher nicht vor. Anfang kommender Woche könnte es neue Erkenntnisse geben, über die dann auch informiert werde, erklärte Staatsanwalt Frank Grundke.

In einer ersten Mitteilung hatten Polizei und Staatsanwaltschaft am Vortag lediglich berichtet, dass in dem Wohnanwesen am Mittwochnachmittag ein Leichenfund gemacht worden sei.