Hoher Sachschaden und eine leichtverletzte Person nach Auffahrunfall in Leonberg. Höfingen. Foto: Eibner-Pressefoto/Schüler / Eibner-Pressefoto

Wohl aus Unachtsamkeit ist am Montag in Höfingen ein 32-jähriger Audi-Fahrer einer 60-jährigen Mercedes-Fahrerin ins Heck gekracht. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Leonberg-Höfingen - Am Montagabend ereignete sich in der Ditzinger Straße in Leonberg-Höfingen (Kreis Böblingen) ein Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten und Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Wie die Polizei berichtet, befuhr eine 60-jährige Mercedes-Fahrerin gegen 18.20 Uhr die Ditzinger Straße in Höfingen in Fahrtrichtung Ditzingen. An einem Fußgängerweg musste die Frau abbremsen, um einem Passanten die Überquerung zu ermöglichen.

Weil er vermutlich unachtsam war, reagierte ein 32-jähriger Audi-Fahrer zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Durch den Aufprall wurde der 32-Jährige leicht verletzt. Seine 27-jährige Beifahrerin und die 60-jährige Mercedes-Fahrerin blieben laut Polizeibericht unverletzt. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 32-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.