Bei der „Bond“-Premiere erscheinen auch die Gäste gerne im Smoking beziehungsweise Abendkleid. Foto: © 2020 DANJAQ, LLC AND MGM

„Bond is back“ – und damit eine von vielen Fans geschätzte Tradition: Das Böblinger Bärenkino und das „Seegärtle“ rollen für den Kinostart von „Keine Zeit zu sterben“ am 30. September wieder den roten Teppich aus.

Böblingen - Mehrfach wurde der Starttermin verschoben, jetzt ist es endlich soweit: Am Donnerstag, 30. September, tritt Daniel Craig in „Keine Zeit zu sterben“ in seiner Rolle als Geheimagent 007 seinen letzten Auftrag im Dienste ihrer Majestät an.

Traditionell feiert das Filmzentrum Bären ein solches Ereignis mit einer Gala-Premiere, bei dem die chic herausgeputzten Gäste sich auf dem roten Teppich selbst ein bisschen wie berühmte Filmstars fühlen dürfen. Für Kino-Geschäftsführer Andreas Zienteck und „Seegärtle“-Wirt Uwe Hutfilz ist der Abend eine Art Silberhochzeit. Schließlich ist dies nicht nur der 25. James Bond-Film: Bärenkino und „Seegärtle“ präsentieren auch schon seit einem Vierteljahrhundert ihre gemeinsamen Gala-Premieren. Angefangen hat es mit „Goldeneye“ im Jahr 1995, damals noch im Metropol am Postplatz gemeinsam mit der Ticketbar.

Um Abendgarderobe wird gebeten

„Nach einer sehr langen Geduldsphase freuen wir uns, endlich wieder den roten Teppich ausrollen zu dürfen“, sagt Zienteck. Zur Begrüßung erwartet die Gäste ein Wodka-Martini-Empfang und dazu eine Fahrzeugausstellung mit einigen spektakulären Fahrzeugen. Die Gäste selbst tragen ebenfalls zum „Look“ der Gala-Premiere bei, schließlich wird in der Einladung ausdrücklich um Abendgarderobe gebeten.

Das musikalische Ambiente gestaltet der aus Böblingen stammende Profi-Jazzpianist und Bigbandleiter Tobias Becker. Zudem gibt es – wie gewohnt – eine Verlosungsaktion , die viele Überraschungen verspricht.

Drei Gala-Premieren zum Kinostart

Zum Kinostart des neuen Bond-Films am 30. September wird es drei Gala-Premieren geben. Der Einlass (18, 19.30, 21 Uhr) erfolgt auf der Seeseite (Uferstraße, neben dem Seegärtle). Wegen der hohen Nachfrage ist bereits eine Zusatzvorstellung am Freitag, 1. Oktober. um 18 Uhr angesetzt.

Eintrittskarten im Vorverkauf (auch für reguläre Vorstellungen) gibt es unter www.kinobb.de auf der Kinohomepage. Dort sind auch die aktuellen, notwendigen Corona-Regeln für den Kinobesuch aufgeführt.