Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff (links) zeichnet das Nufringer Unternehmen Facility Consultants für seine Beratungsqualität aus. Foto: www.connytuech.com

Facility Consultants GmbH in Nufringen erhält zum achten Mal das „Top Consultant“-Siegel. Der Wettbewerb ermittelt beste Mittelstandsberater. Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratuliert.

Die Facility Consultants GmbH in Nufringen hat das „Top Consultant“-Siegel 2022 verliehen bekommen. Auf der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit in Frankfurt am Main gratulierte Bundespräsident a. D. Christian Wulff dem Unternehmen für seine preisgekrönte Beratungstätigkeit. Wulff begleitet den Beraterwettbewerb als Mentor.

Im Auftrag der Überlinger Compamedia GmbH untersuchte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn die teilnehmenden Firmen. Fundament des Wettbewerbs ist laut einer Pressemitteilung der Nufringer Facility Consultants eine Befragung mittelständischer Kundenunternehmen, die zuvor mit den teilnehmenden Beratungshäusern zusammengearbeitet hatten. Die von dem Nufringer Unternehmen benannten Referenzkunden gaben beispielsweise Auskunft darüber, wie professionell die Unternehmensberater auftraten, wie zufrieden sie mit der Beratungsleistung sind und auch, ob sie die Facility Consultants GmbH weiterempfehlen würden.

Expertise im Bereich Gebäude- und Facility-Management

191 Beratungshäuser hatten sich in diesem Jahr beworben, 152 von ihnen erhalten das begehrte „Top Consultant“-Siegel. Der Wettbewerb ermittelte damit zum 13. Mal die besten mittelstandsorientierten Beratungsunternehmen. Die Facility Consultants GmbH hat von den bisher 13 durchgeführten Wettbewerben an acht teilgenommen und ist nach eigenen Angaben bei allen „mit Bravour“ von den Kunden zum Top Consultant gekürt worden. Seit Gründung des Unternehmens vor 20 Jahren haben sich die Nufringer Berater laut Firmenangaben vor allem mit ihrer Expertise im Bereich Gebäude- und Facility-Management einen Namen gemacht. Die Gebäudeprofis organisieren und beraten, dabei überprüfen sie, ob in den einzelnen Bereichen Verbesserungsbedarf besteht und unterstützen als Experten mittelständische Unternehmen, Kommunen, aber auch Immobilieninvestoren.

Unterstützung bei komplexen Gesetzesregelungen

„Eigentum verpflichtet. Immobilieneigentümer müssen sich an zum Teil sehr komplexe Gesetzesregelungen halten. Hierbei kommen unsere Mitarbeiter zum Einsatz“, erläutert der Geschäftsführer Alexander Gerlach: „Unsere Facility-Management-Profis unterstützen die Auftraggeber sowohl mit ihrem akademischen als auch mit praktischem Know-how“, so der Geschäftsführer abschließend.

Ein ausführliches Porträt über die Facility Consultants GmbH aus Nufringen findet sich unter www.beste-mittelstandsberater.de im Netz.