In zentraler Lage zieht das Stern-Center seit über 20 Jahren Shoppingbegeisterte an. In den vergangenen Jahren hat sich die Situation für viele Einzelhändler aber nicht so rosig dargestellt. Foto: Eibner/Drofits/h

Coronapandemie und eine wachsende Konkurrenz in unmittelbarer Nähe – das sind nur zwei der Herausforderungen, mit denen das Stern-Center in Sindelfingen zu kämpfen hat. Das Shoppingcenter sieht sich dennoch auf einem guten Weg.

Wer in den vergangenen Jahren durch das Stern-Center in der Sindelfinger Innenstadt geschlendert ist und dort geshoppt hat, könnte den Eindruck gewinnen, dass die Anzahl der Läden schon einmal größer war, die Geschäfte namhafter waren und das Shoppingcenter an Strahlkraft eingebüßt haben könnte. Dieses Gefühl wird bestärkt, da große Marken wie McDonald’s oder H&M, die ebenfalls im Stern-Center vertreten waren, ihre Filialen vor wenigen Jahren aufgegeben haben. Trügt der Anblick vieler leerer Ladenflächen nur oder hat das vor über 20 Jahren gegründete Einkaufszentrum in prominenter Lage seine beste Zeit bereits hinter sich?