Unbekannte haben einen ICE mit Gegenständen beworfen (Symbolbild). Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich/IMAGO/Arnulf Hettrich

Ein ICE ist auf der Fahrt von Ulm nach Stuttgart mit Gegenständen beworfen worden. Dabei gingen Scheiben zu Bruch. Der Zug konnte anschließend nicht weiterfahren.

Während der Fahrt ist ein ICE im Alb-Donau-Kreis mit Gegenständen beworfen worden. Die Frontscheibe hatte danach ein Loch, mehrere Seitenscheiben wiesen Sprünge auf, berichtete die Bundespolizei am Montag. Der Zug auf dem Weg von Ulm nach Stuttgart habe danach nicht mehr weiterfahren können, sagte eine Sprecherin der Bundespolizeiinspektion Stuttgart.

Die Tat vom Freitagabend ereignete sich den Angaben zufolge bei der Durchfahrt am Haltepunkt Westerstetten. Welche Gegenstände die bislang unbekannten Täter geworfen haben, war zunächst nicht bekannt.