Ausweichmanöver Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Eine unbekannte Person am Steuer eines roten Mini-Coopers hat am Samstagvormittag bei Herrenberg-Jettingen mit ihrer Fahrweise wohl einen Unfall verursacht.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen zwischen Herrenberg und Oberjettingen (Kreis Böblingen). Laut Polizei war ein 34-jähriger VW-Fahrer auf der Landesstraße von Oberjettingen kommend in Richtung Herrenberg unterwegs. Er wich einem ihm auf seinem Fahrstreifen entgegenkommenden Kleinwagen aus und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der VW überschlug sich und wurde stark beschädigt. Zudem entstanden Beschädigungen an einem Leitpfosten sowie ein Flurschaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 45 000 Euro. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Der entgegenkommende Kleinwagen, bei dem es sich nach jetzigem Ermittlungsstand um einen roten Mini handeln soll, setzte seine Fahrt in Richtung Oberjettingen fort. Die Strecke wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt. Insgesamt waren vier Streifenwagenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg und eine des Polizeipräsidiums Pforzheim eingesetzt. Zudem befanden sich an der Unfallstelle die Feuerwehr Herrenberg sowie der Rettungsdienst. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07 11 / 6 86 90.