Die Polizei sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben Foto: Eibner/Fleig

Scheinbar aus dem Nichts attackieren zwei Unbekannte einen Mann am Montagabend in Schönaich. Die Polizei sucht Zeugen.

Aus bisher noch unbekannten Gründen ist ein 37-Jähriger am Montagabend gegen 23.40 Uhr in Schönaich Opfer einer Messerattacke geworden. Das teilt die Polizei mit. Der Mann wurde von zwei bisher unbekannten Tätern im Bereich des Kreisverkehrs von der Böblinger Straße und der Bahnhofstraße in Schönaich beleidigt und im Anschluss von einem der beiden Täter mit einem Messer verletzt.

Der 37-Jährige hatte nach eigenen Angaben auf einen Arbeitskollegen gewartet, als ihm die beiden Täter zunächst aus Richtung Böblinger Straße entgegenkamen. Ohne Grund sei er sofort von den zwei Männern beleidigt worden. Wie die Polizei berichtet, rannte dann einer der beiden auf ihn los und stach ihm mit einem Messer ins Bein. Anschließend flüchteten die beiden Täter unerkannt in Richtung Bahnhofstraße. Der Geschädigte setzte, während das Küchenmesser noch in seinem Oberschenkel steckte, den Notruf ab.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Unbekannten erbrachte keine neuen Erkenntnisse. Die beiden Flüchtenden werden als circa 20 Jahre alt beschrieben. Der Angreifer mit dem Messer soll kurze Haare und einen Dreitagebart getragen haben, zudem trug er eine kurze Hose mit Tarnfleckmuster. Der zweite Täter hatte längere Haare und war bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und einer Jeans. Laut Einschätzung des 37-Jährigen sollen beide Täter alkoholisiert gewesen sein. Der Polizeiposten Schönaich bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Telefon 0 70 31 / 67 70 00 zu melden.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Streit am Bahnhof Weil der Stadt endet tödlich