Unbekannte stehlen ein teures E-Bike in Sindelfingen. Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann/Eibner-Pressefoto

In Sindelfingen ist ein rund 3000 Euro teures E-Bike aus dem Keller eines Wohnhauses gestohlen worden.

Das Polizeirevier Sindelfingen (Kreis Böblingen) ermittelt wegen eines Diebstahls, der zwischen Sonntag, 22 Uhr, und Montag, 14 Uhr, in der Rechbergstraße im Sindelfinger Norden verübt wurde. Wie die Polizei berichtet, haben sich bislang unbekannte Täter auf noch ungeklärte Weise Zugang zu einem Mehrfamilienhaus verschafft. Dort entwendeten sie aus dem Gemeinschaftskeller des Wohnhauses ein E-Bike der Marke „Haibike“. Das Rad vom Typ „Sduro HardNine 6.0“ ist in den Farben Schwarz, Titan und Bronze lackiert. Der Wert des Diebesguts wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0 70 31 / 69 7-0.