Die Polizei in Gärtringen ermittelt gegen ein mutmaßliches Diebespaar. Foto: Eibner-Pressefoto/S.Ringleb/Ringleb/Eibner-Pressefoto

Ein Mann und eine Frau besuchen eine Gaststätte in Gärtringen. Als sie wieder gehen, fehlt ein Geldbeutel.

Der Polizeiposten Gärtringen ermittelt gegen einen unbekannten Täter und eine unbekannte Täterin, die am Freitaggegen 12.35 Uhr aus einem Restaurant in der Böblinger Straße in Gärtringen einen Bedienungsgeldbeutel stahlen. Wie die Polizei berichtet, betrat das Duo den Gastraum. Während sie die Bedienung ablenkten, schnappte sich der unbekannte Mann einen auf dem Tresen liegenden Geldbeutel. Anschließend verließen die beiden den Gastraum.

Zwei Goldzähne und viele Armreifen

Im Geldbeutel dürfte sich ein dreistelliger Bargeldbetrag befunden haben. Die Täterin soll zwischen 30 und 35 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß sein. Ihre dunklen, längeren Haare waren zu einem Zopf geflochten. Auffällige Kennzeichen waren laut Zeugenangaben zwei Goldzähne und eine Vielzahl von Armreifen. Die Frau hatte dunkle Joggingkleidung an. Der Mann war der Beschreibung nach ähnlich alt und etwa gleich groß. Er hat dunkle kurze Haare, die zu einem Seitenscheitel gekämmt waren. Er trug eine graue Jogginghose. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0 70 34 / 25 39-0 oder unter herrenberg.prev@polizei.bwl.de auch per Mail.