Marokkos Sofiane Boufal feierte den Halbfinaleinzug mit einem Tänzchen mit seiner Mutter. Foto: AFP/JUAN MABROMATA

Marokko hat mit dem Einzug in das WM-Halbfinale Geschichte geschrieben. Die Herzen der Fans haben sie auch erobert – erst recht nach dem herzerwärmenden Tänzchen von Sofiane Boufal auf dem Rasen mit seiner Mutter.

Mit einem Tänzchen auf dem Rasen hat einer von Marokkos Fußball-Helden weltweit für Aufsehen in den sozialen Medien gesorgt. Sofiane Boufal empfing seine Mutter auf dem Rasen des Al-Thumama Stadions von Doha nach dem Halbfinal-Einzug seiner Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft und fasste sie an den Händen. Ein Foto postete er später bei Instagram mit den Worten: „Gott gibt - Gott sei Dank.“ 

Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler vom französischen Club SCO Angers gehört zu jener Mannschaft, die am Samstagabend im Viertelfinale von Katar Portugal mit 1:0 besiegte und als erstes afrikanisches Team in ein WM-Halbfinale einzog. Dort fordern die Marokkaner am Mittwoch Frankreich. Boufal ist in Paris geboren.